[GUIDE] Custom and self-hosted form processor for your Webflow forms [EN/DE]

Hey Marcel,

danke für das Lob!
Es gibt so viele verschiedene Domain & Hostinganbieter, dass es mir schlichtweg nicht möglich ist, hier einen allgemeinen Walktrough erstellen zu können, da jedes Backend dieser Anbieter in Teilen komplett unterschiedlich einfach oder komplex aufgebaut ist. Bei einem etablierten Anbieter wirst du jedoch bereits nach 2 Minuten googeln genau das finden, was du benötigst.

Da wir ausschließlich mit IONOS arbeiten, kann ich dir nicht sagen, wie du das in Google Domains machst oder ob sich Google Domains grundsätzlich dafür eignet. Wir haben IONOS damals gewählt, weil Google Domains in Deutschland nicht verfügbar war. Da wir sehr zufrieden bei bei dem Anbieter sind und durch Einblicke in andere Anbieter-Backends durch unsere Kunden erhalten haben, würde ich behaupten, das IONOS im direkten Vergleich wirklich gut und flexibel ist.

Ob du Domains von Google Domains zu einem externen Anbieter umziehen kannst - ja, garantiert. Ob du dabei etwas zerschießen kannst - das kommt darauf an, was bereits mit der oder die Domains verknüpft ist. Etwaige selbst hinzugefügte DNS Einträge musst du nach einem Umzug natürlich neu setzen.

Da du die Frage bereits in Discord gestellt hast, lass ich dir dort noch einen Link zu einer früheren Nachricht zu kommen. :slight_smile:

Viel Erfolg und beste Grüße aus Potsdam,

Dennis